Logo Irina Schenker

Neuigkeiten
und Impulse

Sonntag, 22 März 2020

Coronavirus und eine Reise durch unsere Organe

Die Corona-Krise wird begleitet von einer enormen Menge Emotionen. Verunsicherung, Überforderung, Stress, Eigensinn und Angst sind überall zu beobachten. Es gibt kaum noch ein anderes Gesprächsthema und niemand ist wirklich entspannt.
Negative Emotionen rauben uns nach daoistischer Sicht Energie. Doch die Kraft der Emotionen, die wir in unseren Organen spüren, kann positiv gewandelt werden und uns dann stärken. Auch wenn es uns nicht immer gelingt, die negativen Emotionen zu transformieren, wir können dabei nur besser werden und die Krise als Gelegenheit zum Üben nutzen.
Jeder negativen Emotion steht auch eine Positive gegenüber, wenn das Organ entspannt ist und wir es schaffen, achtsam mit unseren Gefühlen zu sein, können wir diese kultivieren und uns damit zu mehr Energie und einem besseren Immunsystem verhelfen. Im Folgenden gebe ich dir einen kleinen Überblick über die Organe und den dazugehörigen Gefühlen.

Sonntag, 01 Dezember 2019

Lächeln – die unterschätzte Kraft

Der hektische Alltag fordert uns heraus, was man oft an den angespannten Gesichtern sehen kann, denen man begegnet. Jeder erledigt noch schnell etwas, ist dabei offensichtlich unter Zeitdruck und mit den Gedanken ohnehin meist ganz woanders.
Selten begegnen wir Mitmenschen, die ihrer Tätigkeit freudig und liebevoll nachgehen.

Doch wäre es nicht unser Ziel, jede Verrichtung achtsam und von Herzen zu erledigen?

Freitag, 21 Dezember 2018

Winter - Die Zeit der Ruhe

Die kalte Jahreszeit ist Sinnbild für Rückzug, Regeneration und Erneuerung. Wenn es draußen kalt und dunkel ist, sollten wir stets darauf achten, unseren Körper warm zu halten und ihm genug Ruhe zu gönnen. In Zeiten ohne künstliches Licht war es natürlich, mit Einbruch der Dunkelheit schlafen zu gehen. Heute haben wir Sommer wie Winter den gleichen Tagesablauf. Aber fühlen wir uns im Winter denn auch genauso wie im Sommer?

Seite 1 von 3
Kursangebote

Für Sie biete ich ganzheitliche Kurse und Einzelbehandlungen:

- Qigong & Tao Yoga
- Taijiquan
- Reiki

mehr erfahren

Kontakt

Sie möchten mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Kommen Sie einfach auf mich zu!

zum Kontakt

Logo Irina Schenker